Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe - Schaufensterscheibe eingeworfen und Laptops entwendet

Karlsruhe (ots) - Laptops, Tablets und Smartphones im Wert von über 3.000 Euro wurden am frühen Montagmorgen aus der Auslage eines Geschäfts in der Gebhardstraße entwendet. Mit einem Buntsandstein wurde gegen 02.30 Uhr ein Loch in die Schaufensterscheibe geworfen und drei Smartphones, zwei Tablet-PCs und drei Laptops, allesamt der Marke Lenovo, entwendet. Der entstandene Sachschaden an der Fensterscheibe beträgt rund 2.000 Euro. Bereits am Vortag ist in unmittelbarer Tatortnähe ein Mann in verdächtiger Weise auf einem Damenfahrrad aufgefallen, der möglicherweise im Vorfeld das Objekt auskundschaftete. Er wird wie folgt beschrieben: Männliche Person, ca. 160- 170 cm groß, schlank, ca. 20-25 Jahre alt, osteuropäische Erscheinung, trug eine Wollmütze, dunkle Jogginghose, Sportschuhe und eine helle Jacke.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter Telefon 0721/939-4411 oder der Polizeiposten Beiertheim-Bulach unter Telefon 0721/861259 entgegen.

Frank Otruba, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: