Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Brand einer technischen Anlage

Walzbachtal-Wössingen (ots) - In der Nacht zum Samstag, um 02.05 Uhr, kam es in einer technischen Anlage des Zementwerkes in der Wössinger Straße zu einem Brand. Das Feuer brach auf einem Förderband in einer Höhe von rund 50 Metern aus. Die Feuerwehren aus den Ortsteilen Wössingen und Jöhlingen waren mit 40 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Die Brandbekämpfung gestaltete sich aufgrund der Lage des Brandherdes schwierig und dauerte bis 04.45 Uhr. An der Anlage entstand ein Schaden von mindestens 40.000 Euro. Die Brand-ursache ist noch unklar. Es wird ein technischer Defekt vermutet. Die Ermittlungen hat das Polizeirevier in Bretten aufgenommen.

Gerd Häffner / Rüdiger Flaig, Führungs- und Lagezentrum

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: