Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Remchingen - Hoher Sachschaden nach Brand im Gemeindehaus

Remchingen (ots) - Starker Rauch drang am Mittwochmorgen aus dem Dach des Gemeindehauses im Kutscherweg. Eine Nachbarin stellte dies kurz vor 06.00 Uhr fest und verständigte sofort die Feuerwehr. Nach den Löscharbeiten konnte der Brandherd im Bereich eines Elektroherds im Keller ausgemacht werden. Nach dem derzeitigem Ermittlungsstand wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Personen kamen bei dem Brand glücklicherweise nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden am Gebäude wird jedoch auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. Hinzu kommen noch Inventarschäden die sich vermutlich ebenfalls auf einen fünfstelligen Betrag belaufen. Das Gebäude ist aufgrund der Rußablagerungen derzeit nicht benutzbar. Im Einsatz waren vier Fahrzeuge und 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Remchingen, drei Fahrzeuge und 17 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Königsbach sowie zwei Rettungskräfte.

Anna-Katrin Müller, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: