Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Mühlacker, Hochregal mit Baumaterial in Brand gesteckt

Mühlacker (ots) - In Brand geraten ist am Sonntagabend kurz vor Mitternacht ein Hochregal mit Baumaterialien in der Industriestraße in Mühlacker. Die herbeigeeilte Feuerwehr aus Mühlacker konnte mit 21 Mann das mit Kunststoffteilen bestückte Großregal im Außenbereich der Firma zügig unter Kontrolle bringen und dadurch ein Übergreifen der Flammen auf das Hauptgebäude verhindern. Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro. Durch den Rauch wurde die Bahnlinie Mühlacker-Illingen beeinträchtigt, worüber die betroffenen Lokführer durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn informiert wurden. Das betreffende Regal befindet sich direkt rechts neben dem Fußweg von der Industriestraße zur Bahnunterführung. Nach derzeitigem Sachstand dürfte das leicht entzündbare Baumaterial vom Fußweg aus vorsätzlich in Brand gesteckt worden sein. Das Kriminalkommissariat Pforzheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Tel.: 07231/186-0.

Frank Otruba, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: