Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Ötisheim - Brand in Wohnhaus

Ötisheim (ots) - Die Feuerwehr Ötisheim musste am Dienstagabend gegen 21.20 Uhr mit drei Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften zu einem Brand in einem Wohnhaus ausrücken. Aus dem Dach des Hauses im Besenrain war zunächst eine starke Rauchentwicklung zu sehen, die sich kurze Zeit später zu offenen Flammen entwickelte. Aufgrund dieser Entwicklung wurde noch die Feuerwehr Mühlacker hinzugerufen, die kurz darauf mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften zur Unterstützung der Löscharbeiten eintrafen. Das Nachbarhaus wurde vorsorglich evakuiert. Nach Erkenntnissen der Polizei brach das Feuer an der durch den Eigentümer fahrlässig hinter dem Ofen angebrachten Holzverkleidung aus. Durch den Brand entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr waren zwei Streifenwagen mit insgesamt vier Polizeibeamten vor Ort.

Anna-Katrin Müller, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: