Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Neuhausen-Schellbronn, Versuchter Einbruch in Schmuckwerkstatt

Neuhausen (ots) - Beim Versuch in eine Schmuckwerkstatt zu gelangen scheiterte am frühen Freitagmorgen ein Einbrecher in der Erlenstraße in Schellbronn.

Nachdem er das Laternenlicht gegenüber des betreffenden Hauses verdunkelt hatte, machte sich der Langfinger an der Haustüre im Untergeschoss des dreistöckigen Gebäudes zu schaffen.

Hier scheiterte er allerdings an der einbruchshemmenden Verzapfung der Türe, weshalb er versuchte, diese gewaltsam zu überwinden. Ein in seiner Nachtruhe gestörter Nachbar wurde auf den Lärm aufmerksam und konnte von seinem Balkon aus noch eine schlanke männliche Person wegrennen sehen.

Auch wenn der Einbrecher nicht ins Innere gelangte, verursachte er dennoch einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Pforzheim-Süd unter der Telefonnummer: 07231/186-3311 entgegen.

Frank Otruba, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: