Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW) Althengstett - Zwei verletzte Personen nach Vorfahrtsmissachtung

Althengstett (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es am Mittwochvormittag um 11.15 Uhr in der Gottlieb-Braun-Straße in Althengstett.

Ein 37-jähriger Paketzusteller befuhr hierbei mit seinem Mercedes-Sprinter die Verbindungsstraße von der B 295 kommend in Richtung Gottlieb-Braun-Straße. Beim beabsichtigten Überqueren dieser Straße missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden 68-jährigen Ford-Fahrers, weshalb es im Kreuzungsbereich zur Kollision kam.

Der Sprinter wurde durch den Zusammenstoß abgewiesen und kam im Zaun der gegenüber liegenden Firma zum Stehen.

Beide Fahrzeuglenker mussten ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, wobei der Sprinterfahrer in ein Calwer Krankenhaus gebracht wurde.

An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von 5.000 Euro, am Ford in Höhe von 3.500 Euro und am Zaun der Firma wurde ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro registriert.

Frank Otruba, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: