Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis)Kämpfelbach-Ersingen - Alkoholkontrolle zur Faschingszeit

Kämpfelbach-Ersingen (ots) - Das Polizeirevier Pforzheim-Nord führte in der Nacht von Freitag auf Samstag in Kämpfelbach-Ersingen eine Alkoholkontrolle durch. Insgesamt zwei Fahrzeugführer mussten angezeigt werden. Ein 24-jähriger Mann wurde mit nahezu einem Promille festgestellt. Ein zweiter Mann hatte sich ans Steuer gesetzt, obwohl er ebenfalls Alkohol getrunken hatte und er zudem unter dem Einfluss von Drogen stand. Weiterhin wurde bei dem 37-Jährigen noch Kokain aufgefunden. Nach Entnahme einer Blutprobe muss der Mann auch mit einer Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass Alkoholkontrollen an den Zu- und Abfahrten zu den bekannten Faschingshochburgen auch in den kommenden närrischen Tagen verstärkt durchgeführt werden.

Mirko Ossmann / Alex Renner - Führungs- und Lagezentrum

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: