Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Kronau - Festnahme eines Ladendiebes

Kronau (ots) - Einen 46 Jahre alten Ladendieb festnehmen konnte am Mittwochnachmittag eine aufmerksame Streife des Polizeireviers Bad Schönborn.

Den Zivilbeamten fiel zunächst ein slowenisches Fahrzeug auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in der Kirrlacher Straße auf, an dessen Kofferraum zwei Personen hantierten.

Nachdem der 46jährige in das dortige Modegeschäft ging, wurde er aus sicherer Entfernung zunächst verdeckt von einem Polizeibeamten beobachtet.

Kurze Zeit später verließ er ohne erkennbare Einkaufstasche das Geschäft wieder und wurde von dem besagten Fahrzeug aufgenommen.

Der Pkw wurde unmittelbar vor der Autobahnauffahrt auf dem dortigen Pendlerparkplatz einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte auf dem Rücksitz eine neuwertige Jeanshose und ein starker Magnet aufgefunden werden.

Wie sich herausstellte entfernte der Mann die Diebstahlssicherung mittels des Magneten und trug die unbezahlte Hose unter seiner Jacke aus dem Laden.

Der Ladendieb wurde vorläufig festgenommen und nach der Erhebung einer dreistelligen Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Frank Otruba, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: