Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Betrunkener Autofahrer ohne gültigen Führerschein unterwegs

Karlsruhe (ots) - Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer fiel am frühen Mittwochmorgen gegen 02.25 Uhr einer Polizeistreife des Karlsruher Oststadtreviers wegen eines defekten Rücklichts auf.

Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeuges mit polnischem Kennzeichen in der Philipp-Reis-Straße stellten die Beamten starken Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer fest.

Eine Atemalkoholuntersuchung ergab einen Wert von über zwei Promille, weshalb auf dem Revier eine Blutprobe erhoben werden musste. Der von dem Mann ausgehändigte ausländische Führerschein wurde einbehalten, da ihm bereits vor Jahren das Recht aberkannt wurde, von diesem Gebrauch zu machen. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Die noch andauernden führerscheinrechtlichen Überprüfungen werden zeigen, ob er sich auch wegen Fahrens ohne Führerschein verantworten muss.

Frank Otruba, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: