Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Ersingen - Einbruch in Wohnhaus

Ersingen (ots) - Unbekannte Täter brachen am Dienstagabend, zwischen 20.45 Uhr und 22.45 Uhr, in ein Wohnhaus in der Häldenstraße ein. Trotz mehrfacher Versuche, verschiedene Zugangstüren gewaltsam zu öffnen, gelangten die Täter zunächst nicht ins Innere. Erfolgreich waren die Diebe letztlich, als sie durch ein kleines Fenster doch noch Zutritt in das Haus erlangten und dort Schränke und Schubladen durchwühlten. Die Einbrecher hatten es dabei vor allem auf Schmuck und Bekleidungsstücke abgesehen. Sie entwendeten deshalb eine Halskette, Ringe und Turnschuhe im Wert von mehreren hundert Euro. Der Sachschaden, den die Diebe an den Türen und am Fenster hinterließen, beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe Einbruch unter der Telefonnummer 07231/186-0 zu melden.

Anna-Katrin Müller, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: