Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW) Effringen - Kollision mit Pferd

Effringen (ots) - Einen ungewöhnlichen Unfall hatte am 31.01.2014 gegen 15:00 Uhr ein Pkw- Fahrer mit einem Pferd. Das Tier hatte zuvor seine Reiterin abgeworfen und galoppierte herrenlos auf der Kreisstraße 4353 in Richtung Effringen. Als das Tier plötzlich die Fahrbahn überquerte, kam der Fahrer eines VW-Bus trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und erfasste den Hengst frontal. Zum Glück erlitt das Tier nach Angaben eines sofort hinzugezogenen Tierarztes, nur leichte Schürfwunden. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Thomas Look / Führungs- und Lagezentrum

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: