Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis)Birkenfeld - Schwerer Verkehrsunfall

Birkenfeld (ots) - Schwer verletzt wurde der Fahrer eines Getränkelasters am Dienstag, um 14.50 Uhr, zwischen Obernhausen und Birkenfeld. Der 46jährige Fahrer kam auf der K 4564 aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte mit seinem Lkw die Böschung hinunter und prallte nach 50 Meter gegen einen Obstbaum. Dabei wurde er in seinem Führerhaus eingeklemmt, konnte jedoch durch Rettungskräfte schnell befreit werden. Der Fahrer erlitt schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde in ein Pforzheimer Krankenhaus eingeliefert. An dem Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 EUR. Zur Bergung des Unfallfahrzeuges musste die K 4564 mehrfach kurzfristig voll gesperrt werden. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis gg. 18.00 Uhr hin.

Michael Berchtold Polizeipräsidium Karlsruhe

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: