Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW) Calw- Betrunkener 27-Jähriger verletzt Polizeibeamte

Calw (ots) - Ein 27- jähriger Mann hat am Montagmorgen zwei Polizeibeamte verletzt. Der Mann sollte in das Klinikum Nordschwarzwald transportiert werden, als er im Streifenwagen plötzlich zu randalieren begann. Er löste den Sicherheitsgurt und attackierte, trotz angelegter Handschließe, den Fahrer und versetzte ihm einen Kopfstoß. Dem Polizisten auf der Beifahrerseite gelang es, den Angreifer nach hinten wegzuziehen. Nachdem das Fahrzeug angehalten werden konnte, wehrte sich der Mann weiter derart massiv, dass einer der Beamten eine schwere Verletzung an der Hand erlitt, der zweite Polizist verletzte sich ebenfalls an der Hand. Erst nach Hinzuziehung einer zweiten Streifenwagenbesatzung beruhigte sich der Mann so weit, dass ein Transport zum Klinikum möglich war. Bei einem Alkoholtest zeigte der Wert 1,9 Promille an. Der 27-Jährige wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

Sabine Doll

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: