Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis)Birkenfeld-Gräfenhausen K 4576 - Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Birkenfeld-Gräfenhausen K 4576 (ots) - Am Freitag, gegen 20.45 Uhr, kam es auf der K 4576 zwischen Birkenfeld und Gräfenhausen zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen.

Ein alkoholisierter 30 jähriger Fahrzeuglenker eines Opel Zafira kam aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und touchierte hierbei einen entgegenkommenden VW Passat. Der 33 jährige Fahrzeugführer wurde nach rechts abgewiesen und kam im Straßengraben zum Stehen. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Unfallverursacher und einem nachfolgenden Pkw Opel Astra eines 28 jährigen Fahrzeuglenkers. Der Verursacher und der 28 jährige wurden hierbei leicht verletzt. Die Strecke musste bis zum Abtransport der Fahrzeuge gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 12000 Euro. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde der Unfallverursacher zur Entnahme einer Blutprobe ins Krankenhaus verbracht.

Sebastian Grusenick Polizeipräsidium Karlsruhe

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: