Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Landkreis Karlsruhe) Bad Schönborn - steigende Wohnungseinbrüche: Polizeikontrollen im Bereich des Polizeireviers Bad Schönborn

Bad Schönborn (ots) - Vor dem Hintergrund steigender Einbruchszahlen führt das Polizeirevier Bad Schönborn mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Einsatz in der zweiten und dritten Kalenderwoche umfangreiche Kontrollmaßnahmen im Revierbereich durch.

Allein in der Nacht zum Samstag (11.01.2014) wurden an fünf Kontrollpunkten unter der Leitung des Revierleiters, Erster Polizeihauptkommissar Gerd Volland, insgesamt 169 Fahrzeuge und deren Insassen kontrolliert. Neben diesen umfangreichen Personen- und Fahrzeugüberpüfungen wurden einsatzbegleitend auch Bewohner besonders betroffener Bereiche mit einem eigens erstellten Flyer für das Thema Einbruch sensibilisiert und auf Vorkehrungs- und Präventionsmöglichkeiten hingewiesen. Diese Maßnahmen stießen auf ein durchweg positives Echo.

Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen konnten die Beamten unter anderem einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz feststellen.

Thomas Gack, Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: