Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Ötisheim - Brand eines Clubhauses

Ötisheim (ots) - Mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden am Freitagmittag an einem Clubhaus in Ötisheim. Gegen 13.10 Uhr stand das Tennisvereinsheim zum Teil in Flammen. Der Brand brach nach ersten Erkenntnissen bei den im Freien abgestellten drei Mülltonnen aus, von denen die Flammen auf die Holzfassade und von dort auf das Flachdach des Clubhauses übergriffen. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. An dem Gebäude entstand ein Sachschaden rund 20.000 Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren Ötisheim und Mühlacker mit insgesamt 39 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen mit der Löschung des Brandes beschäftigt. Zwei Rettungswagen mit insgesamt fünf Rettungskräften waren ebenfalls vor Ort. Die Polizei muss nun ermittelt ob die Mülltonnen absichtlich in Brand gesetzt wurden oder es sich um fahrlässige Brandstiftung handelt. Hinweise nimmt die Polizei in Pforzheim unter der Telefonnummer 07231/186-0 entgegen.

Anna-Katrin Müller, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: