Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 18.07.2018

Heilbronn (ots)

Haßmersheim: Kriminaltechniker bestätigen Fahrlässigkeit als Brandursache

Wie bereits berichtet, kam es in den Morgenstunden des 8. Juli 2018 zu einem Brand von mehreren Wohncontainern im hinteren Teil der Flüchtlingsunterkunft im Haßmersheimer Tannenweg. Am darauffolgenden Tag stellte sich der 32-jährige Bewohner eines Wohncontainers der Polizei und machte Angaben zur Brandursache. Die Angaben des Beschuldigten und der Zeugen belegen eine Brandausbruchstelle im Zimmer Nummer 18 der bergseitigen Containerzeile (Modul 1). Dort wurde ein Teelicht auf dem Boden entzündet und unbeaufsichtigt zurückgelassen. Anschließend gerieten im Zimmer befindliche Gegenstände in Brand. Löschversuche durch mehrere Bewohner vermochten ein Ausbreiten der Flammen auf Einrichtungsgegenstände nicht zu verhindern. In der Folge breitete sich der Brand aus und weitere Anwohner verließen das Modul 1 durch den Flur und Fenster. Schließlich schlugen Flammen aus den geöffneten Fenstern nach außen.

Am 12. Juli 2018 wurde der Brandort durch Angehörige der Kriminaltechnik sowie Brandsachverständige untersucht. Im Ergebnis stehen die vorläufigen Erkenntnisse der Kriminaltechnik mit den Angaben des Beschuldigten sowie der Zeugen in Einklang. Im Zuge der durchgeführten Ermittlungen ergaben sich weder Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Tatbegehung, noch für mehrere Brandherde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 10
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn