Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 25.03.2018 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ots)

Siegelsbach: Dreck im Tiefenbach

Eine grau-schwarze Trübung des Wassers im Tiefenbach bei Siegelsbach wurde der Polizei am Nachmittag des vergangenen Freitags gemeldet. Experten des Arbeitsbereichs Umwelt vom Polizeipräsidium Heilbronn stellten zusammen mit Spezialisten der Feuerwehr und einem Chemiefachberater fest, dass die Verunreinigung, die sich auf eineinhalb Kilometer des Bachlaufs erstreckte, offenbar kein Fischsterben verursachte und auch sonst keinen Einfluss auf Flora und Fauna hatte. Nach dem Stand der derzeitigen Ermittlungen floss während Reinigungsarbeiten an einem stillgelegten Öltank aufgrund technischer Mängel verunreinigtes Wasser in den Bach. Nachdem die Feuerwehr eine Sperre errichtet hatte, floss kein weiteres Schmutzwasser nach. Die Ermittlungen dauern an. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren von Siegelsbach, Bad Rappenau und Neckarsulm. Letztere rückte mit einem speziellen Messfahrzeug an.

Neckarsulm: Putzfrau verscheucht Einbrecher

Noch ist nicht geklärt, wie zwei Unbekannte am frühen Samstagmorgen in das Neckarsulmer Freizeitbad Aquatoll gelangen konnten. Dort wurden sie kurz vor 3.30 Uhr von einer Reinemachfrau im Kassenbereich überrascht. Das Duo nahm daraufhin die Beine in die Hand und flüchtete über die Liegewiese in Richtung Wilfenseeweg. Eine Beschreibung der Männer hat die Polizei nicht. Bekannt ist nur, dass einer einen Rucksack dabei hatte. Der andere trug ein Brecheisen bei sich. Dieser Täter ist schlank. Er hatte bei der Tat ein Tuch mit Muster vor dem Gesicht. Verdächtige Beobachtungen zur tatrelevanten Zeit im Bereich des Aquatolls möchten dem Polizeirevier Neckarsulm, Telefon 07132 93710, gemeldet werden.

Neckarsulm: Unfallzeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am vergangenen Freitag in Neckarsulm ereignete. Gegen 13.15 Uhr fuhr eine 53-Jährige mit ihrem grauen Seat Leon auf der Heilbronner Straße, in Höhe des Einkaufscenters, innerhalb eines Staus in Richtung Heilbronn. Ein zunächst Unbekannter überholte mit seinem schwarzen Mercedes und blieb am Auto der Frau hängen. Trotz der Beschädigungen hielt der Mercedesfahrer nicht an, sondern flüchtete. Da sich die 53-Jährige das Kennzeichen des Daimlers notierte, konnte die Polizei den Besitzer des Wagens rasch ermitteln. Nun werden Zeugen des Unfalls gesucht, die sich beim Polizeirevier Neckarsulm, Telefon 07132 93710, melden möchten.

Lauffen: Schmierfinken geflüchtet

Zwei junge Männer sah ein 30-Jähriger in der Nacht zum Samstag, kurz nach 2 Uhr, an der Herzog-Ulrich-Schule in Lauffen. Das Duo besprühte die östliche Wand des Schulgebäudes. Als sie bemerkten, dass sie beobachtet wurden, flüchteten sie. Eine Fahndung der Polizei nach den Tätern brachte keinen Erfolg.

Heilbronn: Duell mit Pfefferspray

Fast schon ein Duell haben sich ein Tatverdächtiger und ein Polizeibeamter am Samstagmorgen in Heilbronn geliefert. Eine Streife der Polizei war nach der Meldung eines Diebstahls in einer Tankstelle in der Oststraße zur Fahndung unterwegs und wollte in der Titotstraße zwei Verdächtige überprüfen. Einer der beiden zog statt eines Personalausweises ein Pfefferspray aus der Tasche und sprühte nach einem Beamten. Dieser konnte ausweichen und sprühte dann mit seinem Pfefferspray nach dem Täter, der allerdings trotz Treffer keine Wirkung zeigte und flüchten konnte. Der 31-Jährige war für die sportlichen Polizisten allerdings zu langsam und konnte rasch eingeholt werden. Da er wieder sein Pfefferspray benutzen wollte, wurde er zu Boden gebracht und mit Handschließen versehen. Dem zweiten Tatverdächtigen gelang die Flucht. Nach ihm wird noch gefahndet.

Eppingen: Polizeibeamter verletzt

Ein verletzter Polizeibeamter und ein kaputtes Bett waren die Folgen einer Ingewahrsamnahme am Samstagmittag in Eppingen. Eine Frau hatte gemeldet, dass ihr Sohn in ihrer Wohnung sei und sich weigere, diese zu verlassen. Als zwei Streifen dort ankamen, lag der 29-Jährige im Bett und weigerte sich weiterhin, die Wohnung zu verlassen. Deshalb sollte er das Schlafzimmer seiner Mutter mit einer Zelle im Polizeirevier tauschen, was ihm missfiel. Er wehrte sich massiv gegen die Mitnahme, wobei es zu dem zerstörten Bett und den Verletzungen beim Beamten kam. Geholfen hat es dem Mann nicht, er musste trotzdem mitkommen.

Heilbronn: Pfefferspray siegt gegen Messer

Ein Mann und eine Frau seien in seiner Wohnung und würden sich weigern, diese zu verlassen, meldete ein Heilbronner am Samstagabend bei der Polizei. Wie sich herausstellte, hatte er einer 22-Jährigen vorübergehend das Wohnen erlaubt. Als die junge Frau dann aber ihren Freund mitbrachte, war dies dem Wohnungsinhaber zu viel. Als die Polizei eintraf, nahm die Frau plötzlich ein Messer, verletzte sich zuerst selbst und ging dann auf die Polizisten los. Eine Beamtin sprühte mit Pfefferspray, das sofort wirkte. Anschließend konnte die 22-Jährige mitgenommen werden. Sie und ihr Freund hatten beide deutlich über zwei Promille, wie ein Atemalkoholtest zeigte.

Bad Rappenau: Mercedesfahrer gesucht

Die Polizei sucht einen Mercedesfahrer, der am Samstagabend nach einem Unfall in Bad Rappenau einfach wegfuhr. Der Unbekannte bog gegen 20.15 Uhr mit seinem Auto von einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Raiffeisenstraße auf die Fahrbahn ein und übersah hierbei offenbar das Motorrad eines heranfahrenden 33-Jährigen. Dieser bremste seine Honda stark ab und stürzte dabei. Er selbst wurde nicht verletzt, aber sein Motorrad wurde beschädigt. Der Mercedesfahrer hielt an, stieg aus und unterhielt sich kurz mit dem Kradfahrer. Plötzlich sei er wieder in seinen Wagen eingestiegen und weggefahren, wurde der Polizei berichtet. Bei seinem Auto handelt es sich um ein neueres Modell eines dunklen E-Klasse-Mercedes Kombi. Der Fahrer wird auf etwa 70 Jahre geschätzt. Er ist offensichtlich Deutscher, hat graue, kurze Haare und trug eine Brille. Hinweise werden erbeten an das Polizeirevier Eppingen, Telefon 07262 60950.

Heilbronn: Zwei Polizeibeamte verletzt

Drei Verletzte waren die Folge eines Hausfriedensbruchs am Samstagabend. Das Sicherheitspersonal einer Heilbronner Asylbewerberunterkunft meldete, dass sich ein Algerier weigere, das Gebäude zu verlassen, obwohl er Hausverbot habe. Als die Polizei eintraf, rastete der 30-Jährige regelrecht aus und musste mittels körperlicher Gewalt aus dem Heim gebracht werden. Als der Mann um sich trat, traf er auch zwei Polizisten, die dadurch leichte Verletzungen erlitten. Auch er selbst wurde verletzt. Nach einer Blutentnahme musste der offensichtlich unter Alkohol stehende Mann in eine Zelle, wo er begann, mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen. Deshalb wurde er in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.

Heilbronn: Schlägerei mit mindestens sieben Verletzten

Mindestens sieben Beteiligte einer Schlägerei am Sonntagmorgen in Heilbronn erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei wurde gegen 4.45 Uhr in die Gottlieb-Daimler-Straße vor eine Diskothek gerufen. Offensichtlich standen fast alle Anwesenden unter alkoholischer Beeinflussung. Worum es bei der Auseinandersetzung ging, konnte nicht ermittelt werden. Auch wer begann mit den Körperverletzungen, ist noch unklar.

Neckarsulm-Obereisesheim: Silberner Audi gesucht

Nach einem Unfall am Samstagnachmittag, bei dem ein 13-Jähriger verletzt wurde, sucht die Polizei einen silbernen Audi und dessen Fahrer. Der Unbekannte fuhr gegen 15 Uhr mit seinem PKW zwischen Bad Wimpfen und Untereisesheim. Im Bereich der Höhenhöfe kam ihm der 13-Jährige mit seinem Tretroller entgegen. Der Audi streifte den Jungen, der daraufhin stürzte und sich mehrere Verletzungen zuzog. Der Audifahrer bremste kurz, gab dann aber Gas und flüchtete. Hinweise auf den Geflüchteten werden erbeten an das Polizeirevier Neckarsulm, Telefon 07132 93710.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 12
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn