Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 09.03.2018 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ots)

Heilbronn: Streitende Männer von Polizei getrennt

Zwischen vier jungen Männern kam es am Donnerstag, gegen 17 Uhr, zu einer körperlichen Auseinandersetzung im Bereich der Heilbronner Innenstadt. Einsatzkräfte der Polizei trennten die Personen. Währenddessen zeigte sich ein 18-Jähriger sehr aggressiv gegenüber einem Polizeibeamten, weshalb er mit Gewalt zu Boden gebracht wurde. Als der 18-Jährige versuchte, sich mit einem Schlag gegen den 26-jährigen Polizisten aus einem Festhaltegriff zu befreien, musste der Beamte Pfefferspray einsetzen. Daraufhin versorgte eine Rettungswagenbesatzung den 18-Jährigen. Bisher ist der Grund für die Streitigkeiten zwischen den vier Männern unklar.

Bad Rappenau: 7.500 Euro Sachschaden nach Kollision

Ein Kleinbus und ein BMW sind am Donnerstag in der Heinsheimer Straße in Bad Rappenau zusammengestoßen. Eine 29-Jährige fuhr gegen 8 Uhr von der Goethestraße nach links in die Heinsheimer Straße ein. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem Kleinbus einer 32-Jährigen, die auf der Heinsheimer Straße in Richtung Zimmerhof unterwegs war. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 7.500 Euro.

Neckarsulm: Dieseltank aufgerissen, Feuerwehreinsatz

Zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz kam es am Donnerstag in Neckarsulm, nachdem ein Lkw die Eckkante eines abgestellten Aufliegers streifte. Der 41-Jährige war gegen 11.30 Uhr mit einer Zugmaschine auf ein Grundstück in der Neckargartacher Straße eingefahren. Dabei berührte sein Fahrzeug einen Auflieger. Infolge riss ein Dieselbehälter auf und der Kraftstoff lief großflächig aus. Die Polizei sowie die Freiwillige Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und rund 16 Leuten kamen vor Ort. Während des Einsatzes musste die Neckargartacher Straße einseitig gesperrt werden.

Oedheim: Chaos auf Gartengrundstück angerichtet

Auf einem Gartengrundstück in Oedheim haben Unbekannte ein Chaos angerichtet und eine Wildüberwachungskamera entwendet. Der Vorfall ereignete sich im Zeitraum von Samstag, 3. März, bis Montag, 5. März, im Gewann "Untere Seewiese". Die Unbekannten betraten das Grundstück, zerstörten sämtliche Beleuchtungsvorrichtungen, Kameraattrappen, Eingangstüren und Fensterscheiben. Außer einer Wildkamera im Wert von 250 Euro entwendeten die Eindringlinge offenbar nichts. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Da die Unbekannten unerkannt flüchteten, sucht die Polizei nun nach Personen, die Hinweise geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07136/9803-0 beim Polizeiposten Bad Friedrichshall zu melden.

Neckarsulm: Wer hatte Grün?

Da nach einer Kollision auf der Hohenloher Straße in Neckarsulm beide Unfallbeteiligten behaupten, bei "Grün" eine Kreuzung überquert zu haben, sucht die Polizei nun Zeugen. Ein 27-Jähriger war am Mittwoch, gegen 18.15 Uhr, mit seinem Audi A4 aus Richtung "Am Wildacker" kommend auf der Carmauxstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Hohenloher Straße wollte der Betroffene geradeaus über die Kreuzung weiter in Richtung Binswanger Straße fahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Audi Q3 einer 30-Jährigen, die auf der Hohenloher Straße in Richtung Heilbronner Straße fuhr. Angeblich hatten beide Beteiligten die Kreuzung bei Grünlicht passiert. Um den Vorfall zu klären, bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07132/9371-0 mit Hinweisen beim Polizeirevier Neckarsulm zu melden.

Neuenstadt am Kocher: Ausgeparkt, Pkw beschädigt und geflüchtet

Rückwärts ausgeparkt und dabei einen Pkw beschädigt hat ein Unbekannter am Donnerstag, gegen 16 Uhr, auf einem Kundenparkplatz an der Gymnasiumstraße in Neuenstadt am Kocher. Daraufhin verließ der Unbekannte die Unfallstelle, ohne die Polizei zu verständigen. Aufgrund dessen sucht die Polizei nun den unbekannten Fahrer des schwarzen VW Passat oder Golf Kombi mit Heilbronner Kennzeichen. Laut eines Zeugen bog der Unbekannte nach rechts auf die Öhringer Straße ab. Personen, die weitere Hinweise zu der Unfallflucht geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07132/9371-0 beim Polizeirevier Neckarsulm zu melden.

Abstatt: Unliebsamer Zaungast

Einfach davongefahren ist ein Unbekannter nach einem Unfall in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Der gesuchte Verkehrsteilnehmer hatte offenbar mit einem Lkw die Fabrikstraße in Abstatt befahren und dann vermutlich beim Rückwärtsfahren einen Zaun beschädigt. Statt die Polizei zu verständigen, suchte der Unbekannte das Weite. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Weinsberg unter der Telefonnummer 07134/992-0 entgegen.

Heilbronn: Erneut Radfahrerin an der Neckarsulmer Straße schwer verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem Pkw ist am Donnerstag, gegen 13.30 Uhr, eine 33-jährige Radfahrerin in Heilbronn schwer verletzt worden. Die Frau war mit dem Fahrrad auf dem linksseitig angelegten Radweg der Neckarsulmer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Die Radwegnutzung ist an der Stelle in beide Richtungen erlaubt. Als ein 56-Jähriger mit seinem Ford Fiesta über den Zu- und Abfahrtsbereich eines Discounter-Parkplatzes nach rechts in die Neckarsulmer Straße einbog, übersah er offenbar die Radfahrerin. Beim Zusammenstoß wurde die Frau erst gegen die Windschutzscheibe und dann auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei verletzte sich die 33-Jährige schwer am Kopf und an einem Bein. An der Ausfahrt kam es im vergangenen Jahr bereits zu mehreren Unfällen, bei denen Radfahrende verletzt und auch schwer verletzt wurden.

Obersulm: Schüsse aus Wohnung, Spezialeinsatzkommando vor Ort

Drei Schüsse sind offenbar am Donnerstagabend in Obersulm gefallen. Infolge kam es zu einem Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos der Polizei Baden-Württemberg, bei dem ein 27-Jähriger vorläufig festgenommen wurde. Zuvor hatte eine Frau die Polizei verständigt. Auf der Hangstraße in Obersulm hatte der 27-Jährige sie nach einem Medikament gefragt. Die Frau lief nach Hause und holte ihren Ehemann. Beide gingen zurück zu dem 27-Jährigen, der vermeintlich unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss stand. Die Eheleute begleiteten den Mann zu seiner Wohnadresse, wo er ihnen plötzlich drohte, da er keine Medikamente bekommen hatte, und dabei eine Waffe erwähnte. Daraufhin ging er in seine Wohnung und es ertönten drei Schüsse. Infolge kam es zu einem Einsatz von Spezialkräften. Der 27-Jährige stellte sich dann freiwillig den Spezialkräften. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 18
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn