Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums und der Staatsanwaltschaft Heilbronn vom 31.01.2016 -Stand 18.00 Uhr-

Heilbronn (ots) - Stadtkreis Heilbronn

Heilbronn - Vorfall in Asylantenunterkunft / Zeugen gesucht

Zu einem Vorfall, dessen Ursache bislang noch nicht bekannt ist, kam es am Sonntagnachmittag in einem Wohngebäude im Stadtteil Böckingen. Hierbei handelt es sich um ein Gebäude, welches von mehreren Parteien bewohnt ist; darunter auch von Asylbewerbern. Gegen 13.30 Uhr wurde dort ein seltsamer Geruch wahrgenommen, der von einem der anwesenden Bewohner zunächst als von einer "Stinkbombe" herrührend der Polizei mitgeteilt wurde. Durch das Polizeirevier HN-Böckingen wurden unverzüglich Nachforschungen vor Ort eingeleitet. Hierbei wurde festgestellt, dass es sich um einen Pfefferspray ähnlichen Geruch handelte. Im Zuge der Geruchsverbreitung im Gebäude klagten insgesamt 6 Bewohner über Atemwegsbeschwerden. Vier der aus Syrien und dem Irak stammenden Asylanten wurden vorsorglich in die umliegenden Kliniken zur weiteren Untersuchung verbracht. Hierzu waren insgesamt 6 Rettungswägen und drei Notärzte zunächst vor Ort gerufen. Zur möglichen Bestimmung des ausgebrachten Stoffes befand sich die Feuerwehr Heilbronn mit einem Einsatzzug vor Ort. Zur Ursache des Vorfalls liegen dem Polizeipräsidium Heilbronn derzeit noch keine nähreren Kenntnisse vor. Zur weiteren Klärung wurden Beamte des Kriminaldauerdienstes vor Ort beauftragt. Infolge der Beseitigungsmaßnahmen der Feuerwehr konnten die Bewohner des Gebäudes zwischenzeitlich wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Personen, die zum Vorfall Beobachtungen machten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier HN-Böckingen, 07131-20406-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn

Das könnte Sie auch interessieren: