Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des PP Heilbronn, Stand: 13.50 Uhr,

Heilbronn (ots) - Eberstadt: Versuchte Brandstiftung

Wegen eines Brandstiftungsdeliktes ermittelt derzeit die Heilbronner Kriminalpolizei. Am Sonntag, in der Zeit zwischen 00.30 Uhr und 01.00 Uhr, wurde in Eberstadt versucht, ein Kleintransporter der Marke Fiat anzuzünden. Das Fahrzeug eines Heilbronners war in einem Hofraum in der Holderstraße neben der dortigen Sammelunterkunft abgestellt. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatte ein Unbekannter mehrere Kunststoffbehälter direkt hinter dem Fiat deponiert und diese mit einem bislang unbekannten Mittel angezündet. Der noch kleine Brand wurde jedoch von einem Bewohner der Unterkunft entdeckt und gemeinsam mit einer weiteren Person gelöscht. Der entstandene Sachschaden blieb durch die rasche Bekämpfung recht gering. Lediglich ein Reifen und eine Zierblende wurden in Mitleidenschaft gezogen, sodass von rund 1.500 Euro Schaden auszugehen ist. Der Fiat war etwa sieben bis acht Meter entfernt von dem Gebäude der Sammelunterkunft geparkt. Momentan gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass sich die Brandstiftung gegen die Unterkunft oder deren Bewohner richtete. Erst am Sonntagmittag, gegen 12.00 Uhr, wurde die Polizei über den Sachverhalt informiert. Personen, die in der Nacht zum Sonntag im Bereich der Holderstraße verdächtige Wahrnehmungen machen konnten oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07131 104-4444 mit der Kriminalpolizei Heilbronn in Verbindung zu setzen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter den Telefonnummern 07131/64-36117 (Pressestelle Staatsanwaltschaft) und 07131/104-1010 (Pressestelle Polizeipräsidium) gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn

Das könnte Sie auch interessieren: