Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 28.02.2014

Heilbronn (ots) - Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn: Polizei sucht Zeugen zu räuberischen Angriffen auf Kraftfahrer

In der Nacht zum vergangenen Samstag nahm die Polizei in Heilbronn zwei junge Männer fest, die im Verdacht stehen, mehrere Straftaten verübt zu haben. Sie wurden mittlerweile beide auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt, der jeweils Haftbefehl gegen sie erließ und sie in Justizvollzugsanstalten einwies.

Unter anderem waren die beiden 16 und 20 Jahre alten Freunde in alkoholisiertem Zustand offenbar auf die Idee gekommen Fahrzeuge zu stehlen. Gegen circa 6 Uhr am vergangenen Samstag versuchte der 20-Jährige, nach dem Vorbild des Computerspiels GTA die Fahrertüre eines an einer roten Ampel im Bereich Neckarsulmer Straße/Karl-Wüst-Straße haltenden Fahrzeugs zu öffnen und die darin befindliche Fahrerin herauszuziehen. Dies misslang jedoch, da die Türe des Pkws verschlossen war. Unbeeindruckt hiervon versuchte es der 20-Jährige kurze Zeit später an derselben Stelle bei einem weiteren Fahrzeug, das mutmaßlich von einem Mann gelenkt wurde. Auch hier scheiterte die geplante Straftat an der verschlossenen Fahrzeugtüre. Anschließend überfielen die beiden jungen Männer im Bereich der Kaufland-Filiale eine Frau und raubten deren Handtasche.

Die Polizei sucht nun die beiden betroffenen Fahrzeugführer. Diese, bzw. Zeugen zu den Vorfällen, sollten sich bei der Heilbronner Kripo, Telefon 07131 104-4444, melden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter den Telefonnummern 07131/64-36117 (Pressestelle Staatsanwaltschaft) und 07131/104-1010 (Pressestelle Polizeipräsidium) gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn

Das könnte Sie auch interessieren: