Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Trunkenheitsfahrt

Freiburg (ots)

Lkrs. Breisgau-Hochschwarzwald, B 31, Gem. Titisee-Neustadt

Am Samstag, gg. 13.35 Uhr, wurde ein auf der B 31 auffällig, teils in Schlangenlinien, fahrender Pkw gemeldet. Bei der Überprüfung des Streckenabschnitts konnte der besagte Pkw durch die Polizei festgestellt werden. Der Grund für die beschriebene Fahrweise zeigte sich bei der Kontrolle recht schnell. Der 35 Jahre alte Fahrzeuglenker war deutlich alkoholisiert. Eine Atemalkoholmessung erbrachte umgerechnet einen Wert von über 2 Promille. Nach Entnahme einer Blutprobe, Einbehaltung des Führerscheins musste der Fahrer ohne Wohnsitz im Bundesgebiet eine 4stellige Summe als Sicherheitsleistung bezahlen, bevor er Verwandten in Obhut gegeben werden konnte.

AE/RTN Gö/FLZ

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg