Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Brühl: Straßenbahnfahrer von Unbekannten verbal angegangen

Freiburg (ots)

Am Donnerstag, 19.09.2019, kam es gegen 15:35 Uhr zu einem Vorfall in der Straßenbahn, bei welchem ein 22-jähriger Straßenbahnfahrer durch einen unbekannten Mann an der Straßenbahnhaltestelle Hornusstraße bedroht wurde. Der Unbekannte stieg an der Straßenbahnhaltestelle Hornusstraße in die Bahnlinie 2 und soll sich über die schnelle Geschwindigkeit der in die Haltestelle einfahrenden Straßenbahn beklagt haben. Im weiteren Verlauf wurde der bislang Unbekannte zunehmend aggressiver, indem er sich in bedrohlicher Art und Weise vor den Straßenbahnfahrer aufbaute und ihn verbal attackierte. Dieser befand sich zu diesem Zeitpunkt im Führerhaus der Straßenbahn Linie 2, Fahrtrichtung Günterstal. Anschließend entfernte sich der Unbekannte in Richtung Stuttgarter Straße. Er führte einen Hund, möglicherweise Pitbull, mit weißem Fell und rosa Schnauze mit sich.

Der Täter wurde folgendermaßen beschrieben: Männlich, ca. 180-185 cm groß, schlank. Er wurde als osteuropäisch aussehend beschrieben und sprach Deutsch. Bekleidet war er mit einer schwarzer Basecap mit Aufdruck M+B, blaues Tanktop und hellblaue Jeans.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen. Zwei bislang unbekannte Zeugen sollen den Vorfall beobachtet haben. Diese und weiter mögliche Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0761 882-4221 zu melden.

kj/jc

Medienrückfragen bitte an:

Jerry Clark
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1016
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 19.09.2019 – 14:59

    POL-FR: Emmendingen: Verkehrspolizei Freiburg kontrolliert getunte Fahrzeuge

    Freiburg (ots) - Spezialisten der Verkehrspolizei Freiburg waren am Dienstag, 17.09.2019, schwerpunktmäßig im Bereich Emmendingen unterwegs, um technisch veränderte Fahrzeuge unter die Lupe zu nehmen. Die Überprüfung von getunten Fahrzeugen gehört zu den Standard-Aufgaben, um die sich die Beamten im Bereich der Verkehrsüberwachung kümmern. An diesem Einsatztag ...

  • 19.09.2019 – 14:18

    POL-FR: Freiburg-Haslach: Streitigkeit in LEA Freiburg löst Polizeieinsatz aus

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es gegen 03:10 Uhr in der Landeserstaufnahmeeinrichtung in der Lörracher Straße zu einem Streit zwischen mehreren Männern. Ersten Ermittlungen zufolge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 28-jährigen tunesischen und einem 33-jährigen libyschen Staatsangehörigen. Ein weiterer ...