Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach. Mutmaßlicher Fahrraddieb festgenommen

Freiburg (ots) - Lörrach. Mutmaßlicher Fahrraddieb festgenommen

Am Dienstagabend wurde der Polizei gegen 18.45 Uhr gemeldet, dass am Bahnhof Stetten sich ein Mann an den dort abgestellten Fahrrädern zu schaffen machte. Die Polizei konnte den 73 Jahre alten Mann dort am Bahnhof antreffen und kontrollieren. Er hatte eine Fahrradtasche, jedoch kein Fahrrad bei sich. An der Stelle, an der er sich zu schaffen gemacht hatte, wurde neben einem Fahrrad ein aufgebrochenes Ringschloss festgestellt. In seiner Fahrradtasche hatte der Mann verschiedenes Werkzeug dabei, darunter auch ein Bedienteil für ein Elektrofahrrad, das im vergangenen Monat in Bayern gestohlen wurde. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Das aufgebrochene Fahrrad wurde von der Polizei sichergestellt.

pw

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: