Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Klettgau-Erzingen. Alkohol am Steuer

Freiburg (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Samstag wurde in Erzingen ein Autofahrer unter Alkoholeinfluss angetroffen. Die Polizei hatte den VW gegen 03.10 Uhr in der Degernauer Straße angehalten. Bei dem 24 Jahre alten Fahrer wurde Atemalkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab einen Wert von 0,86 Promille. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet, dem Fahrer droht ein einmonatiges Fahrverbot, zwei Punkte im Fahreignungsregister und ein Bußgeld von 500 Euro.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: