Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Verkehrskontrolle - alkoholisierte Fahrzeugführer mit Auto und Fahrrad unterwegs - Untersagung Weiterfahrt

Freiburg (ots) - Landkreis Lörrach

Stadt Lörrach, Lkr. Lörrach / Gemeinde: Inzlingen

Innerhalb von nur einer Stunde stellten Beamte des Polizeireviers Lörrach gleich zwei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer fest:

Zunächst trafen die Beamten in der Spitalstraße in Lörrach eine Pkw-Führerin an, welche deutliche Anzeichen einer aktuellen Alkoholisierung zeigte. Sie wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. In der Folge wurde sie für weitere Maßnahmen auf das Polizeirevier verbracht.

Kurz danach wurde in Inzlingen ein junger Mann angehalten, welcher ebenfalls alkoholisiert auf seinem Fahrrad deutliche Schlangenlinien gefahren war.

Beide Verkehrsteilnehmer mussten sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen und werden entsprechend angezeigt. Der Führerschein der Dame wurde sofort einbehalten, Konsequenzen für den Radfahrer in Bezug auf dessen Führerschein sind ebenfalls nicht unwahrscheinlich.

ca FLZ/mt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: