Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Wasenweiler - Diebstahl von Feldfrüchten

Freiburg (ots) - Gottenheim/Bötzingen/Wasenweiler - Auf frischer Tat ertappt werden konnten vier ungarische Staatsbürger am 12. September 2016, gegen 02:35 Uhr, auf Gemarkung Wasenweiler. Durch eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Breisach war ein auf der L 114 liegender größerer Ast festgestellt und zur Seite geräumt worden. Hierbei konnten die Beamten Stimmen wahrnehmen, die aus Richtung der neben der Fahrbahn befindlichen Obstplantagen kamen. Bei einer Nachschau konnten die vier Personen sowie etliche Taschen, die mit Zwetschgen gefüllt waren, entdeckt werden. In Zusammenarbeit mit Streifen der Polizeihundestaffel und der Kriminalpolizei konnten die Täter festgenommen und das Diebesgut, etwa 30 Kilogramm Zwetschgen, gesichert werden. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-112
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: