Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schönau. Alkoholunfall

Freiburg (ots) - Alkohol dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Sonntagmorgen gegen 04.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Schönau und Schönenberg ereignet hat. Ein 24 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Audi bergwärts und kam auf einem geraden Abschnitt nach rechts von der Straße ab. Bei der dann folgenden Linkskurve geriet er gegen die Leitplanken, das Auto drehte sich um 90 Grad und blieb dann stehen. Bei dem Fahrer wurde Atemalkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab einen Wert von über 1,9 Promille. Eine Blutalkoholbestimmung wurde veranlasst, der Führerschein von der Polizei sichergestellt. Bei dem Unfall dürfte ein Gesamtschaden von ca. 10000 Euro entstanden sein.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 0774^1 8 316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: