Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lkrs. Breisgau-Hochschwarzwald/St. Märgen, B 500: Folgemeldung zu - Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang - Motorrad kommt in den Gegenverkehr - Weiterhin Zeugen gesucht

Freiburg (ots) - Nach wie vor sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Hergang des Unfalls vom Sonntag, 14.08.2016, gegen 13:20 Uhr machen können, bei welchem ein 20-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückte.

Wie die Ermittlungen zwischenzeitlich ergaben habe der junge Motorradfahrer im Kolonnenverkehr zunächst ein Auto überholt, scherte dann vor diesem wieder ein und begann daraufhin ein weiteres Auto zu überholen. Vermutlich beim Auftauchen von Gegenverkehr bremste der Motorradfahrer ab und stürzte.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Freiburg unter der Telefonnummer 0761 882-3100 zu melden.

kj/lr

   - Erstmeldung - 

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang - Motorrad kommt in den Gegenverkehr - Zeugenaufruf

Freiburg - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Gemeinde Sankt Märgen, B 500

Am Sonntag 14.08.2016, gegen 13:20 Uhr kam es auf der B 500 in der Nähe des Thurner zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 20 - jähriger aus der Ortenau fuhr auf seinem Motorrad hinter einem weiteren Motorrad, auf welchem seine beiden Eltern saßen bei gemeinsamer Familienausfahrt. Sie fuhren von Hinterzarten in Richtung Thurner. Auf Höhe des Michelehofes setzte der 20-jährige offensichtlich zum Überholen an.

Bei Erkennen von Gegenverkehr brach er nach bisherigen Ermittlungen den Überholversuch ab, kam hierbei allerdings zu Fall und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem Pkw mit Urlaubern aus den Niederlanden. Bei der Kollision zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761 882-3100) hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, insbesondere, diejenigen, welche möglicherweise Angaben zum Fahrverhalten geben können, sich zu melden.

FLZ/mt

Medienrückfragen bitte an:
Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: