Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Altstadt: Täterfestnahme nach Raubüberfall im Colombipark

Freiburg (ots) - FREIBURG-ALTSTADT

Erfolgreich verlief die Fahndung der Polizei nach einem Raubüberfall im Colombipark am 14.08.2016, gegen 20 Uhr. Zuvor hatte eine Zeugin beobachtet, wie mehrere Personen einen Mann festgehalten und nach Geld durchsucht hatten. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 28-Jährigen, welcher von den Tätern geschlagen worden war. Außerdem wurden ihm der Geldbeutel und Zigaretten abgenommen. Kurz darauf konnten durch eine Streife des Polizeireviers Freiburg-Nord zwei Tatverdächtige in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen werden. Die beiden Männer sind 18 und 23 Jahre alt, stammen aus dem Landkreis Schwarzwald-Baar-Kreis und sind der Polizei bereits einschlägig bekannt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei geführt.

dh

Medienrückfragen bitte an:
Dominik Hank
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1015
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: