Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Hochschwarzwald, Löffingen: 1. Folgemeldung zu - Bisonherde aus Wildpark abgängig

Freiburg (ots) - Die Herde, bestehend aus vier Tieren (1 Jungtier und 3 Großtiere) konnte zwischenzeitlich im Stadtpark von Löffingen lokalisiert werden.

Wir bitten Fußgänger zur eigenen Sicherheit darum, diesen Bereich weiträumig zu meiden. Streifen des Polizeireviers Neustadt sichern die Örtlichkeit im Rahmen der Möglichkeiten ab.

Stand: 11:45 Uhr

lr

   - Erstmeldung - 

Am heutigen Morgen, gegen 10.00 Uhr, stellte der Parkbetreiber fest, dass die Bisonherde (Drei männliche und ein weibliches Tier) aus dem Gatter verschwunden sind. Die Tiere konnten noch nicht aufgefunden werden. Sollte Herde oder einzelne Tiere gesehen werden, sich bitte diesen nicht unnötig nähern und über Notruf die Polizei verständigen. Die Verkehrsteilnehmer in Löffingen und Umgebung werden gebeten, ihre Geschwindigkeit zu reduzieren, um auf mögliche Hindernisse auf der Fahrbahn vorbereitet zu sein. Suchmaßnahmen wurden eingeleitet.

Medienrückfragen bitte an:
Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: