Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bötzingen - Straßenverkehrsgefährdung

Freiburg (ots) - Bötzingen - Am 31. Juli 2016 wurde gegen 02:30 Uhr von einem Autofahrer mitgeteilt, dass er auf der L 115 über ein auf der Fahrbahn liegendes Verkehrsschild gefahren sei. Er meldete weiter, dass zwei Personen dabei seien, ein Fahrzeug, welches einen Frontschaden habe, von der Örtlichkeit davonschieben. Beim Eintreffen der Polizei konnten zirka 200 Meter nach dem Ortsausgang Bötzingen in Richtung Vogtsburg das Fahrzeug am Straßenrand stehend sowie zwei Personen, am Fahrbahnrand auf dem Boden sitzend, festgestellt werden. Nach Schilderung des vermeintlichen Unfallfahrers war ein die Fahrbahn querendes Wild Ursache dafür, dass er mit dem Fahrzeug auf das Bankette ausweichen musste und von der Straße abkam. Während der Sachverhaltsaufnahme wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Messwert von 1,5 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrerlaubnis in Verwahrung genommen. Er wird angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-111
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: