Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Riegel: Einbruch in Metzgerei und Einbruch in Gaststätte
Emmendingen: Einbruch in Küchenstudio
Wyhl: Roter VW-Bus entwendet
Herbolzheim: Drogen im Auto
Emmendingen: PKW zerkratzt

Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (5 Meldungen) -

Riegel: Einbruch in Metzgerei und Einbruch in Gaststätte

In der Zeit zwischen Samstag, 17.00 Uhr und Sonntag, 13.30 Uhr, wurde in die Räumlichkeiten einer Metzgerei in der Kapellenstraße eingebrochen. Die Täter gelangten durch Aufhebeln der Haupteingangstüre in den Verkaufsraum und von dort aus in die Büroräumlichkeiten. Hier wurde ein geringer Bargeldbetrag aus einer Wechselgeldkasse entwendet.

In der gleichen Nacht, gegen 01.40 Uhr, wurde ein Einbruchsalarm in eine Gastwirtschaft in der Hauptstraße gemeldet. Hier hebelten die Täter ein Kellerfenster auf, betraten den Schankraum und lösten hierbei einen Einbruchsalarm aus. Hierauf flüchteten sie unerkannt von der Örtlichkeit. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, in Verbindung setzen.

Emmendingen: Einbruch in Küchenstudio

Über das vergangene Wochenende, in der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmittag, drangen Unbekannte in der Straße "Zum Übergang" in ein Küchenstudio ein. Nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Räumlichkeiten und erbeuteten ein iPad Pro. Hinweise zu dem Einbruch nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, entgegen.

Wyhl: Roter VW-Bus entwendet

Am vergangenen Samstag, zwischen 20.00 Uhr und 20.45 Uhr, wurde von einem Firmengelände in der Baumstraße ein roter VW-Bus, Typ T4, entwendet. Hierbei handelt es sich um ein älteres Fahrzeug, Baujahr 1996 mit Emmendinger Kennzeichen. Wer diesbezüglich Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Herbolzheim: Drogen im Auto

Am Samstagabend kontrollierte eine Polizeistreife mehrere geparkte PKW und Personen im Bereich der Breisgauhalle. Hierbei konnte bei einem Fahrzeugführer in dessen PKW eine nicht geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Der 19-Jährige hat sich nun wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich zu verantworten.

Emmendingen: PKW zerkratzt

In der Zeit zwischen Freitag, 29.07.2016, 15:00 Uhr, und Samstag, 30.07.2016, 11:30 Uhr, wurden ein Peugeot 206 und ein Mercedes auf einem öffentlichen Stellplatz in der Alfred-Döblin-Straße/Ecke Käthe-Kollwitz-Straße durch Unbekannte zerkratzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, entgegen.

td / wr

Medienrückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: