Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lkr. Lörrach, Stadt Rheinfelden, OT Herten: Jugendlicher Rollerfahrer unter Alkoholeinfluß

Freiburg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden ein 16-jähriger Rollerfahrer und sein gleichaltriger Sozius einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten die Beamten bei beiden eine eindeutige Beeinflussung durch Drogen feststellen.

Der Rollerfahrer musste zur Entnahme einer Blutprobe mit ins Krankenhaus. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro, zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei und einen Monat Fahrverbot.

Gegen den Sozius wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet, da bei ihm Marihuana aufgefunden wurde.

bw/Prev. Rheinfelden/FLZ

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: