Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Haslach: Einbruch in Autohaus in der Lörracher Straße

Freiburg (ots) - STADTKREIS FREIBURG

Am Sonntagabend (17.7.2016), gegen 21.40 Uhr, stellte ein Angestellter eines größeren Autohauses in der Lörracher Straße fest, dass in die Geschäfts- und Büroräume eingebrochen wurde. Die Täter gelangten vermutlich über ein Oberlichtfenster in den Service-Bereich. Zahlreiche Büroräume, Arbeitsplätze und Behältnisse wurden offensichtlich durchsucht. Tresore wurden mit einem Winkelschleifer (Flex) aufgeschnitten. Ein Zigarettenautomat im Gebäudeinnern wurde ebenfalls aufgebrochen. Betroffen sind die Geschäftsräume von VW, Audi und Skoda, die alle räumlich miteinander verbunden sind.

Die Höhe des entstandenen Diebstahls- und Sachschadens ist noch unbekannt. Ebenso steht derzeit noch nicht fest, ob auch Fahrzeuge gestohlen wurden.

Die Tatzeit dürfte zwischen Samstagnachmittag (16.7.2016), ca. 14.00 Uhr, und Sonntagabend liegen.

Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Freiburg-Haslach unter Telefon 0761/120560 oder das Polizeirevier Freiburg-Süd unter 0761/882-4421 (rund um die Uhr besetzt) entgegen.

wr

Medienrückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: