Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Endingen: Einbrüche in eine Gaststätte und in ein Hotel
Teningen: Unfallzeugen gesucht
Wyhl: Farbschmierereien an der Grundschule
Emmendingen: Einbruch in Kindergarten

Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (4 Meldungen) -

Endingen: Einbrüche in eine Gaststätte und in ein Hotel

In der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 02.00 Uhr und 06.00 Uhr, wurde in eine Gaststätte am Marktplatz und in ein Hotel in der Hauptstraße eingebrochen.

In die Gaststätte am Marktplatz verschafften sich die Täter durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zum Schankraum, durchsuchten diesen und entwendeten die Trinkgeldkassen der Mitarbeiter sowie ein Tablet-PC.

In das Hotel in der Hauptstraße drangen die Unbekannten über ein gekipptes Fenster, entwendeten jedoch nach bisherigem Ermittlungsstand nichts.

Wer in diesen Bereichen verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Teningen: Unfallzeugen gesucht

Am frühen Samstagmorgen, um 01.00 Uhr, kam es auf der L 114, am Kreisverkehr Rohrlache, zu einem Verkehrsunfall. Ein weißer Nissan Micra mit Offenburger Zulassung (OG) befuhr die L 114 von Teningen in Richtung Nimburg. Am Kreisverkehr geriet der PKW auf die vorgelagerte Verkehrsinsel und fuhr anschließend über den Kreisverkehr. Hierdurch entstand am Fahrzeug ein so großer Schaden, dass eine Weiterfahrt nicht möglich war. Der Unfallverursacher ließ sein Fahrzeug zurück und entfernte sich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht zur Klärung der genauen Unfallumstände Zeugen des Unfallgeschehens. Die Identität des Fahrers ist derzeit noch nicht geklärt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Wyhl: Farbschmierereien an der Grundschule

Bereits vergangene Woche, in der Nacht von Donnerstag (14.07.16) auf Freitag (15.07.16), wurden an der Grundschule in Wyhl die Außenfassade und Fenster mit sogenannten Graffiti-TAGS beschmiert. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeiposten Endingen, Tel.07642/9287-0, in Verbindung setzen.

Emmendingen: Einbruch in Kindergarten

In der Nacht von Donnerstag (14.07.16) auf Freitag (15.07.16) drangen Unbekannte gewaltsam in die Räumlichkeiten des St. Johannes Kindergarten in der Schillerstraße ein. Nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten, brachen sie eine weitere Türe zu einem Büro auf und durchsuchten die Räume nach möglichem Diebesgut. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 1300 Euro.

td / wr

Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: