Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: LKW-Brand auf der Autobahn A 5 bei Riegel
Erstmeldung

Freiburg (ots) - Bereich: Landkreis Emmendingen

Riegel, BAB 5

Am 18.07.16, gg. 00.40 h, kurz nach der Aufffahrt auf die BAB 5 in Riegel in Fahrtrichtung Süden, bemerkte ein Tanklastfahrer Brandgeruch in der Fahrerkabine seines Tanklastzuges. Er hielt daraufhin an und verständigte Polizei und Feuerwehr.

Der Brand setzte die gesamte Führerkabine in Brand. Die Feuerwehr konnte jedoch ein Übergreifen des Brandes auf die Ladung (Diesel u. Benzin) verhindern und den Brand löschen.

Wegen den Lösch- und Bergungsmaßnahmen musste die BAB 5 in beide Richtungen bis 01:25 Uhr gesperrt werden. Derzeit besteht nur noch eine Sperrung / Ausleitung in Richtung Süden ab der Autobahnanschlussstelle Riegel. Diese wird aufgrund der Bergungsmaßnahmen noch mindestens bis 07 Uhr bestehen bleiben.

Es wird nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: