Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Wiehre: Autofahrer kollidiert mit Straßenbahn - Zeugenaufruf

Freiburg (ots) - Am Montag, 11.07.2016, ereignete sich gegen 15:05 Uhr in der Schwarzwaldstraße ein Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Autofahrer befuhr die Schwarzwaldstraße in Richtung Littenweiler. Auf Höhe der Hausnummer 101 wollte der Fahrer nach jetzigem Kenntnisstand eine dort verbotswidrige Kopfwende auf die Straßenseite stadteinwärts machen und kollidierte in der Folge mit einer in gleicher Richtung fahrenden Straßenbahn.

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Er wurde in ein Freiburger Krankenhaus gebracht. Verletzte Fahrgäste in der Straßenbahn gab es glücklicherweise keine.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen oder sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0761 882-3100 zu melden. Die Nummer ist rund um die Uhr erreichbar.

kj/yb

Rückfragen bitte an:
Yasmin Bohrer
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: