Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lkrs. Breisgau-Hochschwarzwald/ Friedenweiler-Rötenbach: Unfall unter Alkoholeinfluss

Freiburg (ots) - In der Nacht von vergangenem Donnerstag auf Freitag (07./08.07.2016) kam ein Pkw-Lenker in Höhe Rötenbach von der B31 ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug, wobei dieses auf dem Dach zum Liegen kam. Der Pkw-Lenker war augenscheinlich nicht verletzt, allerdings stellten die hinzugerufenen Polizeibeamten deutliche Anzeichen für eine Alkoholisierung fest. Einen Atemalkoholtest lehnte der Fahrer ab, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Abhängig vom Ergebnis der Blutuntersuchung muss der Fahrer mit einer empfindlichen Geldstrafe und dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

bg/kj

Rückfragen bitte an:
Yasmin Bohrer
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: