Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lkrs. Breisgau-Hochschwarzwald - Schluchsee /B31 Höhe Hinterzarten: Mehrere Motorradunfälle bei sonnigem Sommerwochenende

Freiburg (ots) - Das schöne Sommerwetter nutzten am vergangenen Wochenende erwartungsgemäß auch viele Biker und genossen die idealen Bedingungen auf den Hochschwarzwaldstraßen. Leider kam es dabei auch zu mehreren Unfällen.

Am Sonntagmittag (10.07.2016)kam ein Motorradfahrer auf einer Kreisstraße nahe des Schluchsees in einer Kurve ins Bankett und anschließend zu Fall. Mit Verdacht auf eine Schlüsselbeinfraktur wurde der junge Fahrer mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Er hatte seine Führerscheinprüfung für das Motorrad erst wenige Tage zuvor abgelegt.

Ein eher kurioser Fall mit Motorradbeteiligung ereignete sich am Sonntagnachmittag (10.07.2016) auf der B31 Höhe Hinterzarten. Aufgrund des Ansturms von Wochenendausflüglern floss der Verkehr auf der Bundesstraße zu dieser Zeit teilweise stockend. Ein zwischen zwei Motorrädern befindlicher Pkw rollte dabei zunächst gegen ein hinter ihm befindliches Motorrad und verursachte leichten Sachschaden. Beim anschließenden Anfahren fuhr er auf das vor ihm befindliche Motorrad auf und verursachte ebenfalls Sachschaden.

bg/kj

Rückfragen bitte an:
Yasmin Bohrer
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: