Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch: Gartenlaubenbrand beim Grillen
Denzlingen: Fahrzeugbrand

POL-FR: Waldkirch: Gartenlaubenbrand beim Grillen / Denzlingen: Fahrzeugbrand
Fahrzeugbrand bei Denzlingen

Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (2 Meldungen) -

Waldkirch: Gartenlaubenbrand beim Grillen

Am Donnerstag, um kurz vor 20.00 Uhr, wurden die Rettungskräfte in Waldkirch zu einem Brand gerufen. In der Gartenlaubenkolonie "Am Bleichacker" war nach momentanem Erkenntnisstand im Zusammenhang mit einem Grillfeuer und anschließendem Funkenflug eine Gartenhütte in Brand geraten. Die Hütte brannte vollständig nieder. Verletzt wurde niemand. Durch die große Hitzeentwicklung wurden auch die beiden benachbarten Gartenlauben beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Denzlingen: Fahrzeugbrand

Am Donnerstagmorgen, gegen 08.30 Uhr, geriet ein Kleinwagen bei Denzlingen in Brand. Der Autofahrer war mit seinem Smart unterwegs auf der Landstraße zwischen Denzlingen und Glottertal, als er durch Motoraussetzer auf ein technisches Problem aufmerksam wurde. Das Feuer, das im Heckbereich des Wagens ausbrach, zerstörte diesen vollständig. Auch der Straßenbelag wurde in Mitleidenschaft gezogen, obwohl die Feuerwehr Denzlingen schnell vor Ort war und gute Arbeit leistete.

(Bild: Polizei)

rb

Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: