Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Breisach - 37-jähriger Mann flüchtet mit seinem Fahrzeug vor der Polizei und wird in Frankreich festgenommen - ZEUGENAUFRUF

Freiburg (ots) - Die Polizei Breisach bittet darum, dass sich Zeugen und insbesondere Personen, die durch den Flüchtenden gefährdet oder geschädigt wurden, unter der Rufnummer 07667 91170 bei der Polizei melden. Diese Durchwahl ist rund um die Uhr besetzt.

dk

Bezugsmeldung vom 05.07.2016

Freiburg - Breisach - Am 05.07.2016 gegen 10.00 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Breisach einen als gestohlen gemeldeten Pkw in der Schwarzwaldstraße in Breisach. Als der Fahrer die Polizei bemerkte, fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Nach einer Verfolgungsfahrt zunächst im Bereich Breisach (Straßburger Straße) fuhr der Flüchtende am Batzenhäusle in Richtung Jägerhof, von dort ging die Verfolgungsfahrt weiter auf die L114 (Burkheimer Straße), Jechtingen, Sasbach bis kurz nach dem Grenzübergang Marckolsheim. Ca. 1 km vor Marckolsheim im Bereich Sasbach fuhr der Flüchtende bei Rotlicht in einen Baustellenbereich ein und musste, als Gegenverkehr kam, in den Arbeitsbereich ausweichen, wodurch Baustellenarbeiter gefährdet wurden. Die frühzeitig informierten französischen Polizeibeamten konnten den auf französischem Boden zu Fuß weiter flüchtenden Mann kurze Zeit später festnehmen. Sein beschädigtes Fluchtfahrzeug hatte er in einem Waldstück im Bereich des EDF-Kaftwerks stehen gelassen.

Bei dem Flüchtenden handelt es sich um einen 37-jährigen polizeibekannten Mann aus Breisach. Zum Zeitpunkt der Tat stand er unter Drogeneinfluss.

Die weiteren Ermittlungen laufen. Ein Rechtshilfeersuchen durch die zuständige Staatsanwaltschaft Freiburg wurde gestellt.

dk

Rückfragen bitte an:
Herrn Klose
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1010
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: