Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lkrs. Breisgau-Hochschwarzwald/ Gundelfingen: Versuchter Fahrraddiebstahl - Täterfestnahme

Freiburg (ots) - Am Mittwochnachmittag, den 29.06.2016, gegen 12:55 Uhr, konnte durch eine aufmerksame Zeugin an der Straßenbahnendhaltestelle in Gundelfingen beobachtet werden, wie sich zwei Männer an einem offensichtlich fremden Fahrrad zu schaffen machten. Aufgrund ihres sofort veranlassten Anrufes beim Polizeiposten Gundelfingen konnten die Täter durch die entsandte Streife noch vor Ort an der Tatörtlichkeit festgenommen werden. Durch die Unterstützung des Polizeireviers Freiburg-Nord wurden die Personalien der Beschuldigten festgestellt und die weiteren Ermittlungen durchgeführt.

Hierbei stellte sich heraus, dass einer der Täter bereits ein entwendetes Fahrrad mit sich führte. Hierbei handelt es sich um ein schwarzes Herrenfahrrad. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

Der Eigentümer des Fahrrades konnte bislang nicht ermittelt werden und wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Gundelfingen Tel. 0761 5036590, in Verbindung zu setzen. Außerhalb der Öffnungszeiten kann der Anrufbeantworter besprochen werden.

ss/ff

Rückfragen bitte an:
Frank Fanz
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 882 1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: