Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: - Wehr. Zusammenstoß von Pkw und Mountainbike - Wutach-Münchingen. Pkw-Anhänger gestohlen

Freiburg (ots) - Wehr. Zusammenstoß von Pkw und Mountainbike

Beim Zusammenstoß mit einem Pkw wurde am Mittwoch in der Kreuzmattstraße ein 53 Jahre alter Mountainbiker leicht verletzt. Er fuhr kurz vor 16 Uhr hinter einem VW her, dessen Fahrer vor einem am rechten Straßenrand stehenden Pkw die Geschwindigkeit verringerte. Im Glauben, dass der vor ihm fahrende VW anhalten wollte, zog der Radfahrer links an ihm vorbei. In diesem Augenblick scherte der 45 Jahre alte Pkw-Fahrer nach links und stieß mit dem Radfahrer zusammen. Der Radfahrer stürzte und zog sich hierbei leicht Verletzungen zu. An den Fahrzeugen dürfte bei dem Unfall ein Schaden von ca. 1000 Euro entstanden sein.

Wutach-Münchingen. Pkw-Anhänger gestohlen

In der Nacht zum Donnerstag wurde in Münchingen ein Pkw-Anhänger gestohlen. Der Anhänger mit weißem Kastenaufbau hatte die Aufschrift "Küchenstudio & Einbaumöbel" und stand parallel zur Landstraße im Liebhaldenweg, in Höhe des Ortsausgangs Münchingen in Richtung Ewattingen. Die Anhängekupplung war mit einer Safety-Box versehen, um ein einfaches Anhängen zu verhindern. Diese Sicherung muss von dem Täter vor dem Diebstahl entfernt worden sein. Der Polizeiposten Bonndorf (07703 93250) ermittelt und bittet Zeugen, die Hinweise zum Verbleib des Anhängers geben können, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: