Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: - Dettighofen. Feuerwehreinsatz wegen abgerissener Gasleitung - Klettgau-Grießen. Vier Personen bei Auffahrunfall leicht verletzt

Freiburg (ots) - Dettighofen. Feuerwehreinsatz wegen abgerissener Gasleitung

Bei den Bauarbeiten für den neuen Parkplatz in der Brückenstraße, kam es am Dienstag gegen 08.00 Uhr durch Baggerarbeiten zu einer abgerissenen Gasleitung. Die Freiwillige Feuerwehr Lottstetten rückte mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann an. Durch den Druckabfall in der Leitung schlossen die Ventile im Verteiler aber von selbst und daher trat nur eine sehr geringe Menge an Gas aus. Die Feuerwehr überwachte mit Messungen die Leitung bis ein Mitarbeiter der zuständigen Firma diese wieder vollkommen in Stand setzte. Der entstandene Schaden hielt sich in Grenzen.

Klettgau-Grießen. Vier Personen bei Auffahrunfall leicht verletzt

Am Dienstag kam es gegen 13.50 Uhr auf der L 161 bei Grießen zu einem Auffahrunfall, bei dem die vier Insassen der beiden beteiligten Fahrzeuge verletzt wurden. Ein 24 Jahre alter Mann, der mit seinem Fiat aus Richtung Erzingen kam, wollte nach links in Richtung Grießen abbiegen. Die Abbiegespur war durch einen Sattelzug und einen Pkw blockiert, an diesen Fahrzeugen waren die Warnblinker eingeschaltet. Deshalb fuhr der Mercedes auf der geradeaus führenden Spur an den beiden haltenden Fahrzeugen vorbei und verringerte die Geschwindigkeit, um dann nach links in Richtung Grießen abzubiegen. Der 23 Jahre alte Fahrer des nachfolgenden Mercedes erkannte dies zu spät und prallte mit großer Wucht auf den Fiat auf, der sich drehte und auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs zum Halten kam. Die Verletzten kamen mit dem Rettungsdienst zur Versorgung ins Spital nach Waldshut. An den Fahrzeugen dürfte ein Schaden von ca. 14000 Euro entstanden sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: