Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Elzach: Öffentliche Toilette besudelt / Elzach: Baumaschinen entwendet / Waldkirch-Kollnau: Brandstiftung in Kellerraum

Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (3 Meldungen)

Elzach: Öffentliche Toilette besudelt

Von Donnerstag auf Freitag (25./26.02.2016), der genaue Zeitraum ist nicht eingrenzbar, hat eine bislang unbekannte Person die öffentliche Toilette beim Friedhof in der Erich-Bayer-Straße mit wasserfestem Filzstift beschmiert.

Der Polizeiposten Elzach bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter Tel. 07682/909196.

Elzach: Baumaschinen entwendet

Von Sonntagnachmittag (28.02.2016), 15 Uhr, bis Montagmorgen (29.02.2016), 6 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des ehemaligen EDEKA Marktes in der Hauptstraße, die Seitenscheibe eines Mercedes Sprinter eingeschlagen. Aus dem Fahrzeuginneren wurden ein motorbetriebener Trennschleifer sowie ein digitales Nivelliergerät gestohlen. Die Polizei bittet unter Tel. 07682 909196 um Hinweise zur Tat oder zum Verbleib der Werkzeuge.

Waldkirch-Kollnau: Brandstiftung in Kellerraum

Am Dienstagmorgen (01.03.2016), 8 Uhr, wurden Rettungskräfte nach Kollnau in die Seilmattenstraße gerufen. Dort drang Rauch aus einem Kellerraum eines größeren Gebäudekomplexes. Die Feuerwehr Waldkirch, mit sämtlichen Abteilungen und rund 65 Mann im Einsatz, hatte den Brand schnell im Griff und konnte Schlimmeres verhindern. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Die im selben Gebäude befindlichen Räumlichkeiten einer Bankfiliale und eines Lebensmittelmarkts waren durch die Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro, der Schaden an der Bausubstanz kann noch nicht abgeschätzt werden.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen, die Hinweise auf den Vorfall oder den Brandstifter geben können, wenden sich bitte an Tel. 07641 582-200.

rb / ar

Rückfragen bitte an:

Andreas Rudolf
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: