POL-FR: Weil am Rhein: Zeuge ertappt nächtliche Autoknacker

Freiburg (ots) - Weil am Rhein: Zeuge ertappt nächtliche Autoknacker

In den frühen Morgenstunden des Dienstags waren im Stadtgebiet zwei Autoknacker aktiv. Sie schlugen um 4.30 Uhr an einem in der Schafackerstraße geparkten Transporter eine Scheibe ein und durchsuchten das Innere des Fahrzeugs. Hierbei wurden sie von einem Zeugen gestört und rannten davon. Der Zeuge verfolgte die Flüchtenden durch mehrere Vorgärten, ehe er sie im Bereich der Hinterdorfstraße aus den Augen verlor. Auf der Flucht verloren die Täter einige Gegenstände, die die Polizei später fand und sicherstelle. Die Flüchtenden waren etwa 20 Jahre alt und auffallend schlank. Beide kommen vermutlich auch für einen weiteren Autoaufbruch "Am Tränkenrain" in Frage. An einem dort abgestellten BMW wurde eine Scheibe eingeschlagen und aus dem Innenraum eine Packung Zigaretten gestohlen.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: