Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Wiehre: Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Pkw

Freiburg (ots) - Am 19.02.2016 gegen 15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw in der Merzhauser Straße, Höhe Wiesentalstraße.

Ein 31jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw Audi die Merzhauser Straße in Richtung Vauban. Von dort wollte er verbotenerweise nach links in die Wippertstraße einbiegen und übersah dabei ein in gleiche Richtung (Vauban) fahrende Straßenbahn, wodurch es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der 31-Jährige wurde leicht verletzt. Nach erster Schätzung entstand Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Merzhauser Straße kurzzeitig in Richtung Merzhausen für den Fahrzeugverkehr gesperrt, was zu deutlichen Verkehrsbehinderung führte. Glücklicherweise war der Audi noch rollfähig, so dass er nach der Dokumentation der Unfallsituation von der Fahrbahn geschoben werden konnte. Das Fahrzeug wurde letztlich abgeschleppt.

yb

Rückfragen bitte an:
Yasmin Bohrer
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: